40.000 Kilometer an Bord des Flug-Schiffs Phantom

Band 6

Abenteuerroman von Jesús de Aragón y Soldado

ISBN 978-3-935410-20-5

EUR 34,80

Leinenband mit Deckelillustration, Fadenheftung und mit farbig illustriertem Schutzumschlag,
360 Seiten, mit Illustrationen von Sara Chaparro



Fortsetzung (2.Teil )

Katalog der Deutschen Nationalbibliothek


Der spanische Jules Verne
Eine Wette um eine Weltreise - dieses Szenario ist aus Jules Vernes In achtzig Tagen um die Welt bestens bekannt, aber dass die Gegner ein englischer Lord und ein spanischer Graf sind und dass die Weltreise entlang der Längenkreise verläuft und beide Pole zu überwinden hat, ist dann doch ungewöhnlich und besonders schwierig, zumal der Lord auch noch äußerst heikle Stationen festlegt. Aber mit dem Flugschiff "Phantom", so denkt sich der Graf, lasse sich die Reise leicht bewerkstelligen. Doch hier täuscht er sich, denn schon bald gibt die Maschine ihren Geist auf, und die Truppe um den Grafen muss sich erst einmal unter zahllosen Abenteuern durch Afrika schlagen, bevor sie sich überhaupt den Gefahren des Südpols stellen kann...
Der bisher noch nicht inS Deutsche übersetzte handlungsreiche und spannende Roman stellt eine wahre Entdeckungsreise dar.


  • Jesús de Aragón y Soldado

    (1893-1973)